Landtagsabgeordneter „trifft“ seine Heimat
Norbert Kartmann eröffnet heiße Wahlkampfphase

Münzenberg. Über 20 Gäste konnte Norbert Kartmann bei seinem ersten Ortstermin innerhalb der heißen Wahlkampfphase zur Landtagswahl am 27. August 2018 in Münzenberg begrüßen. Der „Wetterauer Bub“, der sich zum 14 Mal als Direktkandidat den Bürgern zur Wahl stellt und nunmehr seit 1987 den Wahlkreis und die Wetterau im hessischen Landtag vertritt, hat dabei seine Ortstermine unter das Motto „Begegnungen mit der Heimat, Kartmann trifft...“ gestellt. Obwohl es ihm trotz seiner zusätzlichen Arbeit als Präsident des hessischen Landtags immer wieder gelungen ist, soviel Zeit wie möglich bei den Menschen in seinem Wahlkreis zu verbringen, hat er seinen Wahlkampf ganz bewusst unter dieses Motto gesetzt. „Heimat, dies sind unsere Wurzeln und Werte, unser Land, unsere Umwelt, unsere Nachbarn und nicht zuletzt unsere Familien“, so Kartmann. „Dafür lohnt es, sich jeden Tag auf das Neue zu engagieren“. Die Aufgaben dabei seien äußerst vielfältig. Derzeit konzentriere sich alles auf das durchaus wichtige Thema Zuwanderung. Aber dabei dürfe man die vielen inhaltlichen Themen nicht vergessen, die ausschlaggebend für unsere und unserer Kinder Zukunft seien. „Natürlich sehe ich als Schulpolitiker dabei als erstes die Qualität und das Angebot unserer Schulen“, so Kartmann. Bildung ist der wichtigste Baustein für unsere Zukunft. Kartmann: „Die CDU hat den Lehrermangel beendet, die Qualität der Bildung verbessert und das Ganztagsangebot ausgebaut. Wir sind auf einem hervorragenden Weg, dürfen aber niemals aufhören weiter daran zu arbeiten“. So habe man als Landesregierung nunmehr auch den Weg für die kostenlose Kindergartengrundversorgung geebnet. Bei diesen Themen höre Politik aber bei weitem nicht auf. Kartmann, dessen Herz seit jeher auch für die Landwirtschaft schlägt, sieht auch in Fragen von Landwirtschaft und Umweltschutz wesentliche Zukunftsherausforderungen. Aber darauf sei die Arbeit eines Landtagsabgeordneten nicht beschränkt. Von der Beschaffung eines Feuerwehrautos über den Straßen- oder Fahrradwegebau, die Förderung von Vereinen und Ehrenamt sowie vieler andere Themen bis hin zur Wirtschaftsförderung und der Schaffung von Arbeitsplätzen reiche die Bandbreite der politischen Arbeit. Für alle diese Themen, die uns jeden Tag begleiten und berühren, ob unbewusst oder bewusst, wolle Norbert Kartmann sich auch weitere fünf Jahre in Wiesbaden für die Wetterau engagieren. Dies alles mache Heimat aus. „Dass wir in unserer Heimat sicher, frei und zufrieden leben können. Dafür arbeite ich seit Jahrzehnten und dafür möchte ich auch weiter für unsere Bürgerinnen und Bürger eintreten“, so Kartmann abschließend.

Bei einem lustigen und gleichzeitig auch ernsthaftem Dämmerschoppen der CDU Münzenberg berichtete Landtagspräsident Norbert Kartmann in Anwesenheit von Münzenbergs Bürgermeisterin Dr. Isabell Tamme aus der Landespolitik.

« Auf ein Eis mit Volker Bouffier: Frauen-Union traf sich in Butzbach mit dem hessischen Ministerpräsidenten TERMINE MIT NORBERT KARTMANN »

Jetzt teilen: