In einer ersten Reaktion des CDU Stadtverbands Butzbach auf den Tod von Wolfgang Schäuble teilt der Vorstand der CDU Butzbach seine Trauer mit. Schäuble hat in der mehr als 50jährigen Zugehörigkeit zum Deutschen Bundestag, als Bundesminister und zuletzt als Bundestagspräsident gezeigt, dass er ein Weltpolitiker mit Weitblick war. Als Berater von Helmut Kohl, als politischer Ziehvater von Angela Merkel, als Freund und Sparringspartner von Friedrich Merz hat Wolfgang Schäube vieles für unser Land geleistet. Dafür sind wir auch in Butzbach unendlich dankbar. Seine Sinnesschärfe, sein politischer Verstand, seine Empathie werden uns als CDU'ler stets in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gelten seiner Ehefrau und seinen Kindern mir Familie.

« Die Union in Butzbach ist für Sie da Alles Gute im neuen Jahr »

Jetzt teilen: